Gasthof Fisinsi in Hilbringen

Gasthof Fisinsi in Hilbringen
Mal wieder ein wenig Geschichte. Neues von den Hilbringer Gasthäusern. Funde aus dem Bürgerarchiv Merzig. Laut eines kleinen Artikels: 1891 dem Jahr an dem die im Bau befindliche Kirche ihren Turmhahn bekam wurde bezüglich der Petri Kettenfeier, der Kirmes in Hilbringen, im Gasthof Fisinsi, heute Zimmer(also 1960) diese gefeiert.
Was wir bis jetzt wissen: Folgendes Foto wurde in der Vorgänger Gruppe“Hilbringen und Umgebung“ von Maria Hennen eingestellt. Ist von 1910 sein. Das muss dann vor Zimmer gewesen sein. Maria Zimmer die aus dem Gasthaus Zimmer stammte war mit Johann Ley Gastwirt von Silwingen in den 50zigern verheiratet.
1891 Gasthof Fisini , 1913 Gasthaus Kohn, 1930 Zimmer. Bekannte und belegte Daten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert