Wieder ein großer Wurf saarländischer Politik, Brandmeldepflicht für Altbauten!

 

Helfen Brandmelder gegen Dummheit und Fahrlässigkeit? Wer hat den eigentlichen Nutzen solcher Maßnahmen?
 Von Heinz-Leo-Laturell

Die Brandkatastrophe in Saarbrücken/Burbach, so tragisch und traurig sie auch geendet ist, ist offensichtlich Anlass für hektischen politischen Aktivismus. Zuerst das Geschrei nach mehr sozialer Verantwortung der Stromlieferanten, war doch aus der Sicht unserer Berufsaltruisten eine Stromsperre ursächlich für den verheerenden Brand. Nach dem kaum überhörbaren Ruf nach einem Verbot von Stromsperren nun die Ernüchterung. Die grandiose politische Entscheidung, Rauchmelderpflicht für alle Altbauten. Also tatsächlich, Rauchmelder als Alternative zum Verbot einer Stromsperre durch die Stromlieferanten? Diesen Beitrag weiterlesen »

Die Zeche zahlt mal wieder der Bürger und Andere machen sich Ihre dreckigen Taschen noch voller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.