Silwinger Mittelalterfest & Weihnachtsmarkt

Der gestrige Abend war ein voller Erfolg für die Initiatoren des Silwinger Mittelalterfest & Weihnachtsmarkts

Viele der fast 400 Einwohner des kleinen Saargau Ortes folgten dem Aufruf der Herolde und schauten sich das gelungene Spektakel an.
Aber auch aus den benachbarten Dörfern und dem Partnerort Rammelfangen kamen die Besucher.
Für Speis und Trank war ausreichend gesorgt und jede durstige Kehle wurde gestillt

Neben den Kindern   Silwingens sorgten für mittelalterlichen Flair:

Die Bärtigen Handwerker
alte Handwerkskunst praktisch dargestellt

 

Die Herren von Meinsberg,
Heerlager und Schaukämpfe

 

Highlight war die Feuershow der Söldnerschaft Societas Draconis  ( Facebook Seite )

Fast eine halbe Stunde begeisterte die Truppe mit Ihren Feuerspielen und riß die Menge immer wieder zum Applaus hin.
Der Höhepunkt dabei war sicher das Feuerrad das von einem einzelnen Akteur virtuos geführt wurde.

 

Besonders hervorheben muß man das die Akteure ganz oder auf einen großen Teil Ihrer Gage zu Gunsten des Silwinger Kindergarten verzichteten.

Dieses mittelalterliche Spektakel wird nächstes Jahr sicher seine Fortführung erleben.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.