Saar Nostalgie – Das Buch, die Seite … das Saarland früher

Wer sich führt die Vergangenheit des Saarlandes interessiert und die Seite Saar-Nostalgie noch nicht kennt sollte sich diese mal schleunigst ansehen.

Wer sich für die Vergangenheit des Saarlandes interessiert und die Seite Saar-Nostalgie noch nicht kennt sollte sich diese mal schleunigst ansehen.
Die Seite berichtet über die politische, gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklung des Saarlandes.
Besonders die Jahre 1945 bis 1959 finden dort ihre Reflektion.
Mit Schwerpunkt auf die Autonomiezeit des Saarlandes die von 1947 bis 1956 dauerte.
Aber auch das Alltagsleben in dieser Zeit kommt nicht zu kurz durch persönliche Rückblicke und Zeitzeugenaussagen.

http://www.saar-nostalgie.de/

Und jetzt ist ein Buch herausgekommen das vieles von dieser Seite beinhaltet.
Über 250 Seiten dick und mit über 500 Fotos aus dieser interessanten, turbulenten Zeit.

Das Buch kann man z.B. beim Geistkirch Verlag bestellen: HIER

saar-nostalgie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.