Nackbergtour

Kleine Tour mit den Hunden links am Nackberg vorbei zur Monbachquelle. Früher gab es in diesem Tal ein römisches Landhaus. Man erkennt warum dieser Platz sehr dafür geeignet war, wenn man das kleine Tal entlang wandert. Wein wurde damals dort auch schon angebaut, was man aus Flurnamen erkennen kann. Wilden Schilf findet man dort reichlich in einem umfangreichen Sumpfgebiet um die Quelle herum. Nicht zu vergessen die alten Obstsorten im Apfelsortengarten. Und immer den Nackberg im Blick, der den Lärm von der Autobahn und der Landstraße schön fern hält.

Bild könnte enthalten: Baum und im Freien

Bild könnte enthalten: Personen, die sitzen, Pflanze und im Freien

Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Himmel, Gras, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Himmel, Gras, Pflanze, Baum, Berg, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Pflanze, Himmel, Baum, Gras, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Pflanze, Gras, Schuhe, im Freien und Natur