Nachtrag Protokoll der Ortsratssitzung am 5 Juni 2016

Quelle: http://www.merzig.de/rathaus/merzig_aktuell/amtliche_bekanntmachungen/amtliche_bekanntmachungen/article-586233457eb82

Ortsratsprotokoll Silwingen vom 05.07.2016
Beginn:  20:10 Uhr
Ende der Sitzung:  21:00 Uhr

Ortsvorsteher Georg Axt eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden. Er stellt fest, dass die Mitglieder des Ortsrates nach ordnungsgemäßer Einladung in beschlussfähiger Zahl anwesend sind. Form und Frist der Einladung Entsprechen den Anforderungen.

TOP 1: Bürgerfragestunde
Es werden keine Fragen vorgetragen.

TOP 2: Verpflichtung eines neuen Ortsratsmitgliedes
Entgegen aller bisherigen Auskünfte ist es doch möglich, neue Mitglieder zu verpflichten. Der/Die nächste/r Kandidat/in der Liste des Wahlergebnisses ist Martina Peter. Ortsvorsteher Georg Axt ernennt Martina Peter per Handschlag zum neuen Mitglied des Silwinger Ortsrates. 

TOP  3:  Verteilung der Vereinszuschüsse
Aus der Sitzung der Ortsvorsteher kommt die Info, dass die Zuschüsse für Vereine zukünftig an der Anzahl der Einwohner bemessen wird. In diesem Jahr stehen noch 210 € zur Verfügung, die noch einmal gleichmäßig an die Vereine verteilt werden sollen. Reiterverein, Pilsköpp und Landfrauen sollen je 70 € erhalten. Der Ortsrat stimmt mit 6 Stimmen und einer Gegenstimme für diese Verteilung.
 

TOP 4 Gestaltung des Seniorentages 2016
Der diesjährige Seniorentag findet am 18.09. in Silwingen statt. Nach der Messe wird anschließend zum Mittagessen eingeladen. Der Nachmittag soll ein Programm mit einer Vorführung und Musik bieten.  
Der Ortsrat stimmt mit 6 Stimmen dafür und einer dagegen ab. 

TOP  5 Veranstaltungen in 2017
OV Axt listet folgende geplante Veranstaltungen in 2017 auf:

Bürgerfrühstück, möglicherweise am 19.03.; jedoch mit kleinem Obolus von jedem Teilnehmer.
Pfingstfest
St. Martin, am 10. November 
Details zu den einzelnen Veranstaltungen sollen später diskutiert und geplant werden.

TOP 6 Mitteilungen, Anregungen, Anfragen
W. Käfer informiert zu den Planungen der Stadt, die vorgesehenen Bauplätze für Silwingen nicht vor 2024 kommen werden.

Ortsvorsteher, Georg Axt
Schriftführer, Thomas Britz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.