Leader-Region Warndt-Saargau

Ähnlich wie das Projekt ILEK ( Integrierte Ländliche Entwicklungskonzepte ), das inzwischen eingestellt wurde, ist eine neue Leader-Region Warndt-Saargau geplant.
Auf dem Saargau waren die Gemeinden Überherrn, Wallerfangen und Rehlingen-Siersburg sowie vier Stadtteile von Merzig zwischen 2007 und 2013 als Ilek-Region Saargau verknüpft.

Nun soll es von Großrosseln bis Rehlingen-Siersburg als Leader Warndt-Saargau weitergehen. Neu dabei die Gemeinde Wadgassen und der Saarbrücker Stadtteil Klarenthal.

Diesmal aber ohne die Beteiligung der vier Merziger Gemeinden Hilbringen, Mechern, Mondorf und Silwingen.

Artikel in der Saarbrücker Zeitung

Integrierte Ländliche Entwicklungskonzepte (ILEK)
http://www.saarland.de/92771.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.