Historischer Abend – Vortreffen

Am 18. März beabsichtigt der Ortsrat Silwingen einen allgemeinen historischen Abend über Silwingen und dessen Geschichte zu veranstalten.

Hobbyhistoriker Lothar Bauer, der schon lange Jahre Material in Wort, Schrift und Bild zusammengetragen hat, wird diesen Abend gemeinsam mit uns begleiten und gestalten.

Um diese Schätze noch zu ergänzen und den Abend abzurunden, suchen wir noch Informationen, Fotos, Bildmaterial, Geschichten um und über Silwingen usw., die vielleicht noch in ansässigen Haushalten, in Alben, auf Dachböden, Speichern usw. verstauben.

Dazu treffen wir uns gerne im Voraus am Freitag den 13.Januar um 19 Uhr im Bürgerhaus in Silwingen, um diese zu dokumentieren bzw. an Ort und Stelle einzuscannen.

Natürlich bekommt jeder gleich seine Unterlagen wieder ausgehändigt.

Wer hierzu beitragen kann, ist herzlich eingeladen uns zu unterstützen, solch einen Abend auf die Beine zu stellen.

http://www.wochenspiegelonline.de/news/article/historischer-abend-silwingen/

Gepostet von Lothar Bauer am Montag, 9. Januar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.