Historische Romane aus unserer Region

Wer gerne historische Romane liest und besonders aus unserer Region sollte sich vielleicht einmal die Bücher von Barbra Mansion aus Saarfels ansehen. Zum Beispiel „Mord auf der Siersburg“ ein Roman aus dem Jahr 1243.
Christi Himmelfahrt 1243. Auf Burg Siersberg trifft man Vorbereitungen für die Hochzeit Arnulph von Siersbergs mit der schönen Kaufmannstochter Binzela von Randeck. Während schon Gaukler, Spielleute und die ersten geladenen Gäste eintreffen, machen Handwerker eine grausige Entdeckung: In einem seit langem stillgelegten Zulaufrohr der Zisterne finden sie die mumifizierte Leiche einer Frau. Dame Ermentrude und Bruder Jerome versuchen die Identität der Toten zu klären. Doch dann geschieht unter den Augen der versammelten Hochzeitsgesellschaft ein mehr als mysteriöser Mord. Die Spuren führen weit in die Vergangenheit…Historische Romane aus unserer Region