Heimatkunde

RODENER EPAPERS: NEUES SUBPORTAL UND RODENER GESCHICHTE(N) ALS NEUE SERIE!

In den nächsten Tagen und Wochen führen auf produktionen.rodena.de alle Bücher und eBooks, die die Rodena ePapers und der Rodena Theologisch-Historische Verein erstellt haben, zusammen. Gleichzeitig wird es auch einige Neuerscheinungen als eBooks sowie klassische Buchausgaben geben: Begonnen wird mit Band 1-3 der Serie Rodener Geschichte(n) mit Artikeln von Walter Schmolenzky.

Heimatforscher Walter Schmolenzky : „Die Rodener Heimatgeschichte ist voller Sagen und Überlieferungen. Ich habe dazu eine kleine Auswahl aus der reichhaltigen Literatur über Roden getroffen, die ich allerdings nicht einfach nur eins zu eins hier wiedergeben möchte. Nein, ich möchte die Sagen und Geschichten vielmehr so weiter geben, wie sie früher von den alten Leuten wesentlich detailreicher erzählt worden sind, als in der Literatur festgehalten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass sowohl Inhalt … http://tinyurl.com/pvzqr2j

Serie: Rodener Geschichte(n)

http://produktionen.rodena.de/index.php5?xml=Kindle

https://www.facebook.com/rodena.ePapers

rod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.