Flohmarkt im Rehlinger Schloss Hausen

 

Noch heute und morgen findet im Rehliger Schloss Hausen ein Flohmarkt ,1 5. und 16. September – elf bis 17 Uhr, statt.
Die Nachfahren der von Hausen verkaufen das Schloss und alle darin befindlichen Gegenstände.

Die Antiquitäten sollen bei einer später statt findenden Auktin versteigert werden.

Die Herzöge von Lothringen hatten im zwölften Jahrhundert in Rehlingen eine Burg zum Schutz einer Zollstelle errichtet und den Ort im 16. Jahrhundert als Lehen an die Freiherren von Hausen über geben. Später wurde dort das Schloss errichtet.
Währnen der französichen Revolution brannte es fast ganz ab.
Das heutige Schloss Hausen ist der weider errichtete Westflügel des ehemaligen Schlosses.

Ob das sich dort befindende Rehlinger Heimatmuseum weiter hin bestehen kann ist sicher fraglich.
Zu diesem Thema waren noch keine Informationen zu finden. 

 

Author LoKiLeCh – 

This file is licensed under the Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported license.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.